Entwickelt in Luhe-Wildenau für Luhe-Wildenau: Für die Marktgemeinde steht nun eine Bürger-App zur Verfügung. Bürgermeister Sebastian Hartl stellt sie vor und brennt für das „Rathaus in der Hosentasche“.

Mit der neuen Bürger-App für Luhe-Wildenau erfüllt sich Bürgermeister Sebastian Hartl auch einen persönlichen Wunsch. Zu einen werde dadurch die Kommunikation vom Rathaus zu den Bürgern verbessert, zum anderen könnten auch die Bürger ihre Wünsche einfach der Verwaltung melden. Die App steht ab sofort bei iTunes und im Google PlayStore zum Download bereit. Unter http://app.luhe-wildenau.de gibt es weitere Informationen.

Eine derartige Informationsmöglichkeit sei zwar im Prinzip nichts Neues, meinte Bürgermeister Hartl bei der Vorstellung vor dem Eingang zum Rathaus. Doch die auf dem Markt vorhandenen Lösungen seien nicht befriedigend gewesen. Deshalb habe die Gemeinde den kurzen Weg zu den örtlichen Fachfirmen, in diesem Fall Valeo IT, gewählt.

 

Weitere Nachrichten unserer Mitglieder

Einfamilienhaus Zimmer: 7 Badezimmer: 2 Wohnfläche/ Nutzfläche: 187 m² Verfügbar ab: nach Vereinbarung Baujahr: 1967 Kaufpreis: 450.000 € Weitere Details […]
Im Sommer 2020 durften wir das neue Verwaltungsgebäude der Firma Horn aus Plößberg neu einrichten. Das im Landkreis Tirschenreuth ansässige […]
Bei Kurzsichtigkeit mit Orthokeratologie den ganzen Tag ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf sehen! Interessiert? Jetzt informieren bei uns: 0961 42593